B O G E N D O R F F
   
Projektwoche 1984.

Ubi libertas, ibi patria.





  Projektwoche 1984

"Unser Schulsystem basiert auf einer Art Darwinismus, wobei nicht einmal der Stärkere (Klügere) überlebt, sondern derjenige, der am meisten Frustrationen einstecken kann, ohne sich beirren zu lassen, und derjenige, der in seinem Lerntyp der geforderten Lernweise entspricht und eine hohe Anpassungsbereitschaft besitzt. Der Verträumte, neugierig Verspielte, Hartnäckige, der sich in eine Idee vertieft und sich der geforderten Systematik nicht anpassen kann, wird frustriert, vermeidet und kann nur noch durch mühsame Umwege (in seltenen Glücksfällen) zum gesellschaftlich anerkannten Ziel kommen."

Peter Lauster in "Lassen Sie sich nichts gefallen"
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2005, S. 259
© 1998 - 2017 www.bogendorff.com
All rights are reserved. No copy and no printing of any content or picture are allowed without authorization